Samstag, 18. März 2017

Regentage: Wir basteln uns einen Kettenöler

Regentage: Wir basteln uns einen Kettenöler

Nachdem ich nun gelernt habe, dass die CRF keinen Unterdruckanschluß für den Scottoiler hat, war eine Alternative notwendig.
Die elektrischen Öler sind alle recht hochpreisig. Doch dann bin ich über das Projekt Rehoiler gestolpert. Von Detlev mit viel Herzblut entwickelt und zur freien Verfügung gestellt.

Also die benötigten Bauteile bestellt und den heutigen Regen genutzt, um nach langer Zeit mal wieder mit dem Lötkolben zu arbeiten.

Die Bauteile dank fertigem Warenkorb bei Reichelt bestellt

Los geht's

Fertig! War gar nicht schwer
Dank ausführlicher Bauanleitung ist der Aufbau auch für Nichtelektroniker gut zu schaffen. Ich habe mich für die Variante mit Bluetooth entschieden. Eine App fürs Smartphone hat ein Benutzer auch schon geschrieben, so kann ich alle Einstellungen auch mit dem Smartphone vornehmen.

Montag werde ich das ganze in der Mittagspause mal in Betrieb nehmen und dann ist ein sinnvoller Einbau am Mopped angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen