Translate

Freitag, 27. April 2018

Werkstatt: Bremsbaläge für die CRF250L

Werkstatt: Bremsbaläge für die CRF250L


Als ich die CRF gekauft habe, hat bei der Probefahrt die vordere Bremse leicht gepulst. Daraufhin hat der Händler eine neue Bremsscheibe von Lucas verbaut. Manche monieren ja die Bremsleistung der CRF, die Lucasscheibe ist über jeden Zweifel erhaben.

Die Bremsbeläge sahen schon neu sehr dünn aus. Nach fast 14tkm hab ich sie mal ausgebaut.

Noch gaaaanz knapp vor der Verschleißmarke. Für die große Balkan-Tour gehe ich mal auf Nummer Sicher und baue neue ein. 20€ beim Stoppelhopser.

Der Verschleiß ist zwar recht gleichmäßig, aber trotzdem Mal den Schwimmsattel geprüft. Fast völlig ohne Fett.
Also schnell nachfetten. Die Bremskolben werden gründlich gereinigt, bevor sie wieder reingeschoben werden.
Grober Dreck ist ab, nun noch polieren
Neue Lucas Beläge verbaut, zusammenschrauben, fertig. Wichtig, vorm Start Bremsdruck aufbauen. Probefahrt, alles toll.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch die Nutzung der Komentarfunktion werden die hier gemachten Angaben gespeichert. Siehe auch die Datenschutzerklärung.